Meine Küche

Meine Küche

ES GIBT NUR EINE REGEL: HAUPTSACHE ES SCHMECKT

Australisches Zitronenblatt, Hibiskusreis, Beef Ribs, Pilzrisotto, Tomatenragout, Schweinshaxe – das passt nicht zusammen? Doch, ich zeige es Dir. Das wird Food-Pairing genannt.

Was ist Food Pairing?
Food-Pairing, das ist wie dieses ungewöhnliche Paar im Freundeskreis: Nie im Leben hätte man gedacht, dass diese beiden Menschen zusammenpassen – und doch gehen sie dauerhaft eine ganz harmonische und stabile Beziehung ein. Entgegen sämtlicher Vorurteile und Küchenweisheiten. Da finden sich Kiwi und Austern, Algen und Schwein, Blumenkohl und Schokolade. Da paaren sich Muffins und Blauschimmelkäse, Lachs und Lakritz, Kaffee, Knoblauch und Kaviar – mit weißer Schokolade.

Cooking table with spices and herbs

Wie würde ich meinen Kochstil beschreiben?

Freude am Kochen und das Kreieren von gutem Essen gehören für mich zusammen wie die Mutter zur Schraube. So kann ich am besten meinen Kochstil beschreiben:

  • Alles ausschöpfen, was die Natur zu bieten hat.
  • No risk no fun. Kaviar mit weißer Schokolade oder Muffins mit Blauschimmelkäse kannst Du auch selbst schnell und unkompliziert anrichten. Versprochen.
  • Bei mir wird so gut wie nichts weggeschmissen. Ich verarbeite die Lebensmittel bis zu 95 Prozent. Schon mal daran gedacht, dass man aus Lachshaut im Handumdrehen wunderbare Chips machen kann? Ich zeige Dir, wie das geht.
  • Mit wenigen Handgriffen kannst auch Du immer wieder neue Gerichte kreieren. Die einzige Voraussetzung ist, dass Du Freude daran hast. Mit Freude und Spaß kann nahezu alles gelingen. Sei mutig, trau Dich, probiere Dich aus.

MEHR VON MEINER KÜCHE

Kräutergarten

Ich würze unheimlich gern mit Kräutern. Wusstest Du, dass es rund 700 verschiedene Kräuterarten auf der…

Rezepte

Ich weiß, Dir läuft das Wasser im Mund zusammen, nachdem ich hier überall von guten Zutaten und ausgefallenen Lebensmittelkombinationen…

Gewürz-Kräutersalz

Jedes mal, wenn ich mich mit Gewürzen und Kräutern aus meinem Kräutergarten beschäftige, entsteht etwas besonderes. 

Jorrit Live

Erlebe die Faszination des Kochens hautnah! Tauche ein in die Welt des guten Geschmacks und entdecke die Geheimnisse unserer einzigartigen Rezepte. Erlebe die Faszination des Kochens hautnah! Sei dabei!

Homemade making dough of pizza, pierogi. Preparation dough for cooking

Küchentipp I

Als Koch erlebe ich viele Dinge, aus denen ich meine Erkenntnisse ziehe. Die möchte ich Euch hier eines Tages weitergeben.

Küchentipp II

Als Koch erlebe ich viele Dinge, aus denen ich meine Erkenntnisse ziehe. Die möchte ich Euch hier eines Tages weitergeben.

Close-up, a woman's hand takes a carrot for cooking.
BUCHEN

Jetzt buchen!